Donnerstag, 18. November 2010

Sharepoint-Spezialist/in (Chiffre: 171121)

Unser Auftraggeber in Zürich ist in verschiedenen Retailsparten sehr erfolgreich aktiv und führend in der Schweiz. Die Abteilung Intranet Solutions befasst sich mit der Entwicklung von Web- und Datenbank basierten Applikationen, den Betrieb von Sharepoint-Plattformen und Beratung für Sharepoint-Lösungen.


Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:

  • Administration von Sharepointplattformen (WSS und MOSS)
  • Beratende Tätigkeiten in Projekten und Change-Requests
  • Zusammenarbeit mit Produktmanagern, anderen Teammitgliedern sowie externen Partnern zur Sicherstellung des Life Cycle Managements von Applikationen
  • Unterstützung der Kunden beim Einsatz von Sharepoint
  • Customizing von Sharepoint-Pages
  • Durchführung von Betriebsdienst und Pikett

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit wenden wir uns an eine Persönlichkeit mit einem Fachhochschulabschluss Richtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Zudem bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Sharepoint-Bereich, vorzugsweise als Administrator und in der Beratung, mit. Weitergehendes Wissen im Microsoftumfeld (IIS, AD, Windows-Server) sowie grundlegende Kenntnisse in Softwareentwicklung sind von Vorteil.

Als selbstständige, kreative, flexible und teamorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über eine analytische und exakte Arbeitsweise. Als kommunikative/r und kundenorientierte/r Ansprechpartner/in verstehen Sie es, Ihre Anliegen entsprechend zu vertreten. Zudem setzen wir fachspezifische Englischkenntnisse voraus.


Falls Sie dieses Angebot einer äusserst interessanten beruflichen Zukunft aufnehmen und weiterverfolgen möchten, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format unter Basel@psfm.ch