Unser Auftraggeber in Zürich ist in verschiedenen Retailsparten sehr erfolgreich aktiv und führend in der Schweiz. Customer Intelligence nimmt die Fragestellung der Auftraggeber aus den Bereichen Category Management, Marktbearbeitung, Markenführung und Verkauf auf, führt die entsprechenden Analysen durch und bereitet die Ergebnisse in einer Form auf, die für die Auftraggeber verständlich und handlungsleitend sind.
Aufgabengebiete:
- Unterstützung des Analytik-Teams bei sämtlichen Fragestellungen rund um Datenbanken, Datenverfügbarkeit, Datenzugriff und SQL
- Business-Fragestellungen der Fachbereiche aktiv aufgreifen und Daten durch Datenbank-Abfragen effizient zur Verfügung stellen. Sie konzipieren und programmieren die Abfragen in SQL
- Datenversorgung von Bewegungs- und Stammdaten in komplexen unternehmensübergreifenden CRM Analyse-Prozessen. Sie führen die Projekte, analysieren die Businessanforderungen und erstellen die Konzepte für Datenhaltung und Schnittstellen
Um diese Aufgaben ausüben zu können, verfügen Sie über eine höhere informatikorientierte Ausbildung und über mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet Datawarehouse (z.B. Teradata) sowie der Verarbeitung von grossen Datenmengen, inklusive Datenmodellierung. Beherrschen Sie SQL? Möchten Sie weiterhin Ihre guten Kenntnisse in BI-Umfeld (z.B. Business Objects) anwenden? Dann sind Sie vielleicht unser/e neue/r Mitarbeitende.
Wichtige Eigenschaften für diese herausfordernde Aufgabe ist eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung. Kenntnisse und/oder Bereitschaft, sich in die Fragestellung des Detailhandels einzuarbeiten setzen wir voraus.
Falls Sie dieses Angebot einer äusserst interessanten beruflichen Zukunft aufnehmen und weiterverfolgen möchten, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format unter Basel@psfm.ch