Freitag, 14. August 2009

Application Manager (Chiffre: 140710)

Unser Auftraggeber ist ein professioneller und dynamischer IT Provider in der Region Zürich und bietet seinen Mitarbeitenden spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Das international sehr erfolgreiche Unternehmen ist in den Bereichen Vorsorge und Sparen eines der führenden Schweizer Unternehmen. Für folgende Aufgabenbereiche suchen wir Sie als zuverlässigen und initiativen Application Manager.


Tätigkeit

  • Sicherstellen des Betriebs von Windows- oder Unix Applikationen
  • Integration neuer Applikationen gemäss Anleitung der IT-Architektur
  • Release- und Change-Management
  • Bei Incidents und Problems Koordination zwischen Kunden, Engineering und Providern. Sie werten diese Vorfälle aus und leiten daraus auch Möglichkeiten zur Optimierung ab
  • Schnittstellenfunktionen zu First und Third Level Support
  • Sicherstellung der notwendigen Betriebs Dokumentationen
  • Unterstützung der SOX- und ITIL-Prozesse
  • Aktive Mitarbeit in Projekten
  • Kontaktpflege mit Entwicklern und Providern

Anforderung

  • Abgeschlossene TS / FH oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich IT Service Operations und im Change- und Release-Management
  • Gute Kenntnisse in Windows und/oder Unix
  • Vertraut mit relationalen Datenbanken wie z.B. Oracle
  • Ideal, wenn Sie über Erfahrungen mit Applikationen in einem Versicherungs- oder Bank Umfeld verfügen
  • Von Vorteil sind Entwicklungserfahrungen in Bereichen wie J2EE, Visual Basic, C++ oder .NET
  • ITIL Foundation Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Pikett- und Schichteinsätzen

Falls Sie dieses Angebot einer äusserst interessanten beruflichen Zukunft aufnehmen und weiterverfolgen möchten, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format unter Basel@psfm.ch