Unser Auftraggeber im Kanton Aargau (Schweiz) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Energie- und Automatisierungstechnik. Dieses Unternehmen bietet seinen Kunden hochwertige IT Consulting- und IT-Implementierungsdienstleistungen an. Seine Kunden sind hauptsächlich Konzerngesellschaften im In- und Ausland sowie Kunden und Lieferanten in der Wertschöpfungskette.
Ihre Aufgaben:
- technische Führung von grossen, komplexen, schlüsselfertigen Projekten im Bereich der Automatisierung von Hochspannungsschaltanlagen
- Festlegung der System-Architekturen und Konzepte für Kundenprojekte
- Verantwortung für die technische Lösung, die Konformität zur Spezifikation und deren Umsetzung
- Erstellung der entsprechenden Funktionsbeschreibungen
- Vertreten der technischen Lösung gegenüber Kunden im internationalen Umfeld
- technische Leitung von externen oder internen Projektteams in Abstimmung mit der Projektleitung
- Koordination und Leitung der technischen Arbeiten, Überwachung des Arbeitsfortschritts
- Sicherstellung der Lieferanteile involvierter Unterlieferanten und Partner
Die Anforderungen:
- technischer Abschluss (FH) in Energietechnik oder Elektrotechnik
- Berufserfahrung im Bereich elektrischer Schaltanlagen im Mittel- und Hochspannungsbereich
- gute Kenntnisse der dort angewendeten Systeme, Konzepte und Technologien
- idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Stationsautomatisierung, Schutz- und Steuerungssysteme, SCADA
- Erfahrung in der Abwicklung technischer Projekte und der Führung von Projektteams
- Deutsch/Englisch in Wort und Schrift
- kommunikative, teamfähige und lernbereite Persönlichkeit:
Wenn Sie an dieser Herausforderung und an einer Mitarbeit in einem Unternehmen mit hervorragender Perspektive interessiert sind, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format.