Unser Auftraggeber im Kanton Aargau ist führend in der Energie- und Automationstechnik. Das Unternehmen liefert weltweit elektrotechnische Produkte, Systeme und Anlagen der Automations- und Antriebstechnik sowie der Leistungselektronik. Das Unternehmen entwickelt seine Technologie kontinuierlich weiter und verstärkt so seine Position als Markt- und Technologieführer in seinen Zielmärkten.
Aufgaben:
- Weiterentwicklung, Betrieb und Sicherstellung der Verfügbarkeit der Fertigungsleitsysteme, Qualitätssysteme und diversen Nebensystemen
- Festlegung, Planung, Umsetzung und Test von Softwareprojekten
- technische Leitung von externen und/oder internen Projektteams
- Erstellung von Schulungsunterlagen und User-Dokumentationen
- Koordination und Leitung technischer Arbeiten inklusive Überwachung des Arbeitsfortschritts
- Analyse, Klassifizierung und Lösung von Problemen
Anforderungen:
- Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Informatik o. Ä. (Technikerschule)
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support/IT-Services, idealerweise in einem Industrieunternehmen
- gute Kenntnisse in den Bereichen UNIX-Administration, Datenbank-Entwicklung (Microsoft SQL) und Markup Languages
- Know-how in den Bereichen MES und CAQ
- C#- oder Java-technischer Abschluss FH derFachrichtung Informatik oder adäquate Ausbildung
- Erfahrung im Bereich SW-Entwicklung # C#- oder Java-Programmierkenntnisse
- gute Kenntnisse in Datenbank-Entwicklung (MS-SQL)
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
- lernbereiter Teamplayer mit Qualitätsfokus, auch unter Zeitdruck
- Bereitschaft zum Pikettdienst
Falls Sie dieses Angebot einer äusserst interessanten beruflichen Zukunft aufnehmen und weiterverfolgen möchten, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format unter Jobs@psfm.ch