Unser Auftraggeber in Zürich setzt als Dienstleister der Top-Klasse Massstäbe für die Qualität in der Beratung, bei den Produkten und im Service.
Ihr Verantwortungsbereich
- Aufnahme der Business Anforderungen (Business Requirement Engineering)
- Analyse von Problemstellungen (Geschäftsprozesse, Transaktionen, Daten, Funktionen) und termingerechte Bereitstellung von entsprechenden kundenorientierten Problemlösungen
- Erarbeitung von IT-Lösungsvarianten zur Umsetzung der fachlichen Anforderungen
- Erstellung der IT-Konzepte für neue Lösungen bzw. Erweiterungen
- Unterstützung der IT-Entwickler bei der Umsetzung der Anforderungen
- Testplanung, Testdesign und Umsetzung von Tests
- Erstellung und Überwachung von Detailplanungen
- Übernahme von (Teil-)Projektleitung möglich
Ihre Stärken
- Dipl. Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
- Mind. 3 Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion
- Gute Kenntnisse von Oracle und PL/SQL sowie von BI-Lösungen (SAP Business Objects; Microsoft)
- Gute Kenntnisse von Access und VBA
- Erfahrung im Bereich Finanzprodukte von Vorteil
- Analytisch und vernetzt denkende Persönlichkeit
- Freude an konzeptioneller Arbeit
- Flexibel, offen für neue Herausforderungen
- Teamfähige, kommunikative und sachbezogen argumentierende Persönlichkeit mit Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Falls Sie dieses Angebot einer äusserst interessanten beruflichen Zukunft aufnehmen und weiterverfolgen möchten, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format unter Basel@psfm.ch