Unser Auftraggeber mit Sitz im Kanton Aargau (Schweiz) ist eine junge, dynamische, schnell wachsende Unternehmung in der Energiewirtschaft mit lokaler Verankerung und internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen erbringt Informatik-Dienstleistungen für die Firmen Gruppe und ist für verschiedene, interessante Informatikprojekte verantwortlich.
Datenbank-Spezialist/in / Applikations-Manager/in
Research- und Risk-DatenbankIn dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Datenbanken und Reporting-Lösung, die vom Risk Management und Market Research eingesetzt und geformt werden. Sie unterstützen als Datenbank-Spezialist/in die Weiterentwicklung der Systeme, verstehen die Strukturen und können dadurch ein professionelles Change Management durchführen. Sie stellen den laufenden Applikationsbetrieb sicher und sind Ansprechpartner/in für die Power User zu Fragen bezüglich Funktionalität, Verfügbarkeit von Daten und Incidents/Problemen. Als Know-how-Träger/in im Bereich Data Management und Data Engineering erarbeiten Sie sich den Überblick über die Datenflüsse und -strukturen der Division Handel und Vertrieb und sind dadurch in der Lage, bei der Entwicklung der IT-Strategie mitzuwirken. Die Mitarbeit in Projekten im Zusammenhang mit Veränderungen an der IT-Landschaft der Unternehmung runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.
Sie verfügen entweder über eine Grundausbildung als Informatiker/in resp. über eine technische Ausbildung (FH) in Informatik mit Zusatzausbildung zu betriebswirtschaftlichen Themen oder eine Ausbildung (FH) in Wirtschaftsinformatik. Sie verfügen über Kenntnisse zur Modellierung von Datenbanken und ETL-Prozessen. Erfahrung in der Konzipierung, Steuerung und Überwachung von Datenflüssen und Schnittstellen, Kenntnisse in Aufbau- und Ablauforganisationen in IT Support-Abteilungen sowie Projekterfahrung in IT- und Business Engineering-Projekten bringen Sie mit. Die Begriffe Risk Management und Market Research sind Ihnen keine Fremdworte. Sie denken analytisch und sind sich selbständiges und verantwortungsvolles Handeln gewohnt. Ihre hohe Sozialkompetenz und Ihren Teamgeist können Sie im Umgang mit internen und externen Kunden täglich einbringen. Die Geschäftssprache ist Deutsch - gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Sie finden hier ein anspruchsvolles und sehr interessantes Arbeitsumfeld in einer modernen, technologisch weit entwickelten Systemumgebung, in das Sie sorgfältig einarbeitet werden. Ihre Leistungen werden mit attraktiven Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie mit der Möglichkeit gezielter Weiterbildung honoriert .
Falls Sie dieses Angebot einer äusserst interessanten beruflichen Zukunft aufnehmen und weiterverfolgen möchten, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format unter Basel@psfm.ch