Der Informatikbereich unseres Auftraggebers in der Region St. Gallen (Schweiz) und/oder Region Zürich erbringt gesamt-schweizerisch umfassende Informatikdienstleistungen im Finanzbereich.
Ihr Aufgabengebiet als Service Manager umfasst die strategische Planung sowie taktische Steuerung des IT-Service-Portfolios. Sie definieren gemeinsam mit Ihren Kunden und Stakeholdern die strategische Ausrichtung Ihres IT-System-Portfolios. Im Rahmen des Tagesgeschäftes sind sie verantwortlich für die Koordination der Ausgestaltung von vertraglichen Regelungen mit unseren externen Dienstleistern und Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit weiteren internen Organisationseinheiten. Sie sind zuständig für die Sicherstellung (Überwachung & Kontrolle) der vertraglichen Verpflichtungen aus diesen Vertragsverhältnissen (Underpinning Contracts) und leiten ggf. taktische Massnahmen zur Einhaltung ein.
Die Erstellung von Service Level Agreements (SLA) deren Abdeckung durch Operational Level Agreements (OLA) sowie die Sicherstellung der Finanzierung der SLA liegen genauso in Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Einhaltung des Betriebs- und Wartungsbudgets Ihres IT-System-Portfolios. Schlussendlich tragen Sie massgeblich dazu bei, die Transparenz und Steuerbarkeit von IT-Leistungen und IT-Kosten sicherzustellen.
Sie verfügen über eine fundierte bankfachliche und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Schwerpunkt Wertschriften / Zahlungsverkehr) sowie über ständige Weiterbildungen in beiden Themen. Kenntnisse von IT-Prozessen insbesondere ITIL sowie eine Fortbildung im IT-Service Management (ITIL) werden erwartet. Weiter zeichnen Sie sich aus durch Erfahrung im Management von IT-Applikationen. Planungen, Budgetierungen, Anforderungs- definitionen sowie die gesamte Vertragsabwicklung machen Ihnen kein "Kopfzerbrechen". Sie schätzen absolut selbständiges Arbeiten und anspruchsvolle Planungs- und Organisationsaufgaben (Ressourcen, Einsätze, Termine etc.) sind für Sie keine Herausforderung. Bei dieser interessanten Funktion handelt es sich um eine Fachkader-Position. Zudem wird eine gewisse Flexibilität bezüglich einer Reisetätigkeit zwischen den Standorten in den Regionen Zürich und St. Gallen erwartet.
Nebst einer leistungsgerechten Entlöhnung finden Sie hier ein lebhaftes und modernes Arbeitsumfeld. Zusätzlich profitieren Sie von guten Sozialleistungen innerhalb der Unternehmens-Gruppe. Ein motiviertes Team freut sich auf Sie!
Wenn Sie an dieser Herausforderung und an einer Mitarbeit in einem Unternehmen mit hervorragender Perspektive interessiert sind, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format.
Ihr Aufgabengebiet als Service Manager umfasst die strategische Planung sowie taktische Steuerung des IT-Service-Portfolios. Sie definieren gemeinsam mit Ihren Kunden und Stakeholdern die strategische Ausrichtung Ihres IT-System-Portfolios. Im Rahmen des Tagesgeschäftes sind sie verantwortlich für die Koordination der Ausgestaltung von vertraglichen Regelungen mit unseren externen Dienstleistern und Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit weiteren internen Organisationseinheiten. Sie sind zuständig für die Sicherstellung (Überwachung & Kontrolle) der vertraglichen Verpflichtungen aus diesen Vertragsverhältnissen (Underpinning Contracts) und leiten ggf. taktische Massnahmen zur Einhaltung ein.
Die Erstellung von Service Level Agreements (SLA) deren Abdeckung durch Operational Level Agreements (OLA) sowie die Sicherstellung der Finanzierung der SLA liegen genauso in Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Einhaltung des Betriebs- und Wartungsbudgets Ihres IT-System-Portfolios. Schlussendlich tragen Sie massgeblich dazu bei, die Transparenz und Steuerbarkeit von IT-Leistungen und IT-Kosten sicherzustellen.
Sie verfügen über eine fundierte bankfachliche und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Schwerpunkt Wertschriften / Zahlungsverkehr) sowie über ständige Weiterbildungen in beiden Themen. Kenntnisse von IT-Prozessen insbesondere ITIL sowie eine Fortbildung im IT-Service Management (ITIL) werden erwartet. Weiter zeichnen Sie sich aus durch Erfahrung im Management von IT-Applikationen. Planungen, Budgetierungen, Anforderungs- definitionen sowie die gesamte Vertragsabwicklung machen Ihnen kein "Kopfzerbrechen". Sie schätzen absolut selbständiges Arbeiten und anspruchsvolle Planungs- und Organisationsaufgaben (Ressourcen, Einsätze, Termine etc.) sind für Sie keine Herausforderung. Bei dieser interessanten Funktion handelt es sich um eine Fachkader-Position. Zudem wird eine gewisse Flexibilität bezüglich einer Reisetätigkeit zwischen den Standorten in den Regionen Zürich und St. Gallen erwartet.
Nebst einer leistungsgerechten Entlöhnung finden Sie hier ein lebhaftes und modernes Arbeitsumfeld. Zusätzlich profitieren Sie von guten Sozialleistungen innerhalb der Unternehmens-Gruppe. Ein motiviertes Team freut sich auf Sie!
Wenn Sie an dieser Herausforderung und an einer Mitarbeit in einem Unternehmen mit hervorragender Perspektive interessiert sind, erwarten wir gerne Ihre vollständige Bewerbung im Word und/oder pdf Format.